Nach fast 10jähriger Ruhepause hat die Jülicher SPD in diesem Jahr mit der Jülicher Klippe wieder ehrenamtliches und soziales Engagement in der Herzogstadt ausgezeichnet.
Preisträger des Jahres 2015 ist das Team des Mittagstisches im Bonhoeffer-Haus, das seit 18 Jahren jeden Montag ein frisches Mittagessen anbietet und zugleich Anlaufstelle für etwa 60 Menschen ist. Für dieses ehrenamtliche, verlässliche und hilfsbereite Engagement soll mit der Verleihung der Klippe Dank gesagt werden an
Frank Peter Ullrich zeigte sich in seiner Laudatio von der Arbeit der ehrenamtlichen Helfer beindruckt und dankte ihnen mit den Worten: „Danke für Ihren persönlichen und zuweilen zeitaufwendigen und anstrengenden Einsatz, Ihr Organisationstalent, Ihre Kreativität und Ihre Freude an der Arbeit (…) Sie machen Jülich mit Ihrem Einsatz noch ein Stück besser und menschlicher. Ich bin stolz darauf, Sie in dieser Stadt zu wissen.“
Diesem Dank schlossen sich in ihren Grußworten Dietmar Nietan (MdB), SPD-Landratskandidat Peter Münstermann (MdL) und Elmar Fuchs (CDU-Vorsitzender Jülich) an. Musikalisch wurde die Preisverleihung von Konzertpianistin Elena Kelzenberg begleitet.